Neuigkeiten:

Was ist besonderes am Zwergen Basar?
 * Sicher durch Adressprüfung
 * Übersichtlich durch Kategorien
 * "Bookmarks" um Beiträge zu beobachten
 * Bewertungssystem wie bei Ebay
 * Regelmässige Forenaktionen wie "Turbohandel" 1x in der Woche, Featured Angebote von aktiven Mitgliedern
 * Nette & ehrliche Leute

Hauptmenü

Muss ich mir Sorgen machen, wenn nach Starkregen Wasser aus dem Schacht austritt

Begonnen von David, 19 Feb 2025, 16:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

David

Hi
Nach dem letzten heftigen Regenfall ist bei uns Wasser aus dem Schacht der Abscheideranlage ausgetreten. Das ist vorher nie passiert, und ich frage mich jetzt, ob das auf eine Beschädigung oder Verstopfung hinweist. Die Anlage wurde zwar regelmäßig gewartet, aber vielleicht reicht das nicht aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Heiko

Das klingt ganz nach einem Problem, das wir auch mal hatten. Bei uns lag's daran, dass der Abscheider zwar gewartet, aber nicht umfassend geprüft wurde. Es gab kleine Risse und Undichtigkeiten, die erst bei einer Generalinspektion Ölabscheider entdeckt wurden. Die haben das komplette System überprüft, inklusive der Dichtheit der Leitungen.
Seitdem passiert auch bei heftigem Regen nichts mehr. Ich würde das an deiner Stelle mal in Betracht ziehen, bevor es zu größeren Schäden kommt.