Neuigkeiten:

Was ist besonderes am Zwergen Basar?
 * Sicher durch Adressprüfung
 * Übersichtlich durch Kategorien
 * "Bookmarks" um Beiträge zu beobachten
 * Bewertungssystem wie bei Ebay
 * Regelmässige Forenaktionen wie "Turbohandel" 1x in der Woche, Featured Angebote von aktiven Mitgliedern
 * Nette & ehrliche Leute

Hauptmenü

Wo bekommt man verlässlich trockenes Holz her?

Begonnen von David, 14 Feb 2025, 11:10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

David

Hey Leute,
ich hab letztes Jahr so richtig Pech gehabt mit meinem Holzlieferanten – das Zeug war klatschnass und hat mehr geraucht als gebrannt. Keine Lust, dass mir das nochmal passiert. Habt ihr Tipps, wo man gutes, trockenes Holz herbekommt, am besten ohne Stress bei der Lieferung? Würde mich mega freuen, wenn jemand nen zuverlässigen Anbieter kennt, der auch hält, was er verspricht. Danke schon mal im Voraus!

Heiko

Falls du Wert auf zuverlässige Qualität legst, kann ich dir Kaminholz Bochum empfehlen. Der Anbieter liefert kammergetrocknetes Premiumholz mit einer Restfeuchte von unter 16 %, was für eine saubere und effiziente Verbrennung sorgt. Außerdem wird das Holz mehrfach gereinigt und ist frei von Schimmel sowie Ungeziefer, was eine problemlose Lagerung in Haus, Keller oder Garage ermöglicht. Die Lieferung erfolgt direkt nach Bochum, und du kannst flexibel zwischen verschiedenen Holzsorten wählen, wie etwa Buche oder Heizholzmix.
Besonders hervorzuheben ist die geringe Rußbildung und der niedrige Ascheanteil, was den Pflegeaufwand für deinen Kamin deutlich reduziert. Eine Bestellung ist einfach online oder telefonisch möglich.