Neuigkeiten:

Was ist besonderes am Zwergen Basar?
 * Sicher durch Adressprüfung
 * Übersichtlich durch Kategorien
 * "Bookmarks" um Beiträge zu beobachten
 * Bewertungssystem wie bei Ebay
 * Regelmässige Forenaktionen wie "Turbohandel" 1x in der Woche, Featured Angebote von aktiven Mitgliedern
 * Nette & ehrliche Leute

Hauptmenü

Welche Fliesenarten vertragen Frost und Nässe auf der Terrasse?

Begonnen von David, 14 Feb 2025, 11:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

David

Sehr geehrte Community,
ich plane die Neugestaltung meiner Terrasse und stehe vor der Entscheidung, welche Fliesen am besten geeignet sind. Wichtig sind mir vor allem Witterungsbeständigkeit und Rutschfestigkeit, da die Terrasse das ganze Jahr über genutzt wird. Gibt es Materialien, die sich besonders für solche Anforderungen eignen, ohne dass sie regelmäßig aufwendig gepflegt werden müssen? Über fundierte Empfehlungen oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Heiko

Als ich vor einigen Jahren meine Terrasse erneuert habe, war ich auch skeptisch gegenüber klassischen Fliesen. Schließlich entschied ich mich für Materialien, die eigentlich für eine Natursteintreppe gedacht sind. Granit, um genau zu sein, hat mich voll überzeugt. Er trotzt Regen, Frost und sogar der starken Sommersonne ohne Probleme.
Die Vielfalt an Farben und Maserungen hat mir die Möglichkeit gegeben, das Design perfekt an meinen Garten anzupassen. Und was die Pflege betrifft – einfacher geht's kaum. Ein kleiner Abstecher in diese Richtung könnte sich für dich lohnen!